Pink Lady – Neon Pink 1

 


Für einen Katalog bereite ich nebenbei die Leinwände auf. Die Metalleffekte wirken einfach nur im Original und daher arbeite ich nun mit zwei Fotos, die ich übereinander schichte, um den Metalleffekt zumindest ein bisschen zu simulieren. Das Ergebnis ist in meinen Augen nicht sehr zufrieden stellend.
Zwar habe ich auch schon versucht den Metalleffekt zu animieren – was ich deutlich besser finde –, aber es bietet auch keine optimale Lösung, zumal die Dateien einfach riesengroß werden.

#artoncanvas #leinwandmalerei #abstractart

Kommentare

Über mich

Über mich
"Durch ihre Arbeit an prominenten Marken wie „The Witcher“, der Romanvorlage zu „Game of Thrones“, „Storyworld“, „Der Zauberer von Oz“ und „Die drei ???“ gehört die Hamburger Künstlerin Melanie Korte zu den gefragtesten Jugendbuch- und Fantastik-Illustratoren Deutschlands. Wegen einer schweren Autoimmun-Erkrankung hat die studierte Kommunikations-Designerin in den letzten Jahren Grafik-Tablett und iPad immer häufiger liegen lassen, um sich stattdessen wieder verstärkt der klassischen Malerei zu widmen: Durch die Arbeit mit Leinwand und Pinsel erreicht Melanie einen zeitweise fast schon meditativen Zustand – frei von chronischen Schmerzen und dadurch imstande, Momentaufnahmen ihrer inneren Welt einzufangen. Manchmal zart und zauberhaft, dann wieder abstrakt und verstörend – aber in jedem Fall faszinierend und meisterhaft ausgeführt. Hier bekommt der Betrachter die einmalige Chance, in die innere Welt einer klassisch geschulten Malerin und Zeichnerin abzutauchen – frei von Grenzen und Beschränkungen. Melanies Bilder sind pure Inspiration." – Robert Bannert, Journalist und Autor

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *