Alias – Nostalgic Illustration (Update 22.08.21)


Let's start a revival.

 

Dieser dunkle Zwischenschritt war die Vorstufe für das seitlich einfallende Licht.
Ich finde diesen Schritt auch sehr schön, wenn auch natürlich etwas dunkel. Es hat aber etwas sehr "Altes", was sehr zur Rambaldi-Thematik passt.


Es ist momentan richtig erfrischend sich mal wieder durch was durchzubeißen, sich wieder auszuprobieren, und ehrlich gesagt sind mir die Ergebnisse etwas zweitrangig. Es geht hier vielmehr um die Entwicklung des Stils.
Die Serie – genauer Staffel 01 – ist nun 20 Jahre alt, trotzdem sehe ich sie momentan echt gerne.
Ich habe sogar meine zwei besten Freunde angesteckt sie auch anzuschauen. Es ist also wirklich eine Art Revival. ;)
Zwar habe ich die Serie damals auch bei der Erstausstrahlung gesehen, musste aber feststellen, dass ich mich so gar nicht mehr an sie erinnern konnte bis auf ein paar wohl sehr einprägsame Szenen, welche aber eher die "blutende Torte" oder "die abgehackte Hand in der Schatulle" waren.

(Dies ist Fanart, alle Fotos, die ich als Referenz benutzt habe, stammen aus dem Internet/Google, oder direkt aus der Serie; Alias Font war ein Download eines Drittanbieters)

#alias #sydneybristow #jennifergarner #michaelvaughn #michaelvartan #jjabramsalias

Kommentare

Über mich

Über mich
"Durch ihre Arbeit an prominenten Marken wie „The Witcher“, der Romanvorlage zu „Game of Thrones“, „Storyworld“, „Der Zauberer von Oz“ und „Die drei ???“ gehört die Hamburger Künstlerin Melanie Korte zu den gefragtesten Jugendbuch- und Fantastik-Illustratoren Deutschlands. Wegen einer schweren Autoimmun-Erkrankung hat die studierte Kommunikations-Designerin in den letzten Jahren Grafik-Tablett und iPad immer häufiger liegen lassen, um sich stattdessen wieder verstärkt der klassischen Malerei zu widmen: Durch die Arbeit mit Leinwand und Pinsel erreicht Melanie einen zeitweise fast schon meditativen Zustand – frei von chronischen Schmerzen und dadurch imstande, Momentaufnahmen ihrer inneren Welt einzufangen. Manchmal zart und zauberhaft, dann wieder abstrakt und verstörend – aber in jedem Fall faszinierend und meisterhaft ausgeführt. Hier bekommt der Betrachter die einmalige Chance, in die innere Welt einer klassisch geschulten Malerin und Zeichnerin abzutauchen – frei von Grenzen und Beschränkungen. Melanies Bilder sind pure Inspiration." – Robert Bannert, Journalist und Autor

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *