Und wieder! ... wurde eine Illustration gepimpt!

Es gibt einfach Schmuckstücke, die es Wert sind, dass man sie noch einmal "korrigiert". Dieses Mal war eine meiner alten Lieblingsillustrationen dran. Es war damals der erste ernsthafte Versuch sich mit 3D (Blender) auseinander zu setzen. Die Kapelle habe ich komplett in 3D gebaut und dann herausgerendet, allerdings nur um die Architektur/Perspektive zu haben. Lightning ist ein so schwieriges Thema – also nicht nur in 2D – sondern viel mehr in 3D, dass ich das damals in 3D eh nicht stemmen konnte (und auch heute noch nicht, da das bis dato der einzig ernsthafte Versuch im 3D geblieben ist). 

Zwar habe ich tatsächlich vor bei einigen Sachen, eben wie Architektur, wieder mehr mit 3D zu machen, allerdings nicht in dem Umfang, dass aus mir ein 3D Artist werden wird. Es wird immer nur ein Mockup bzw Teil einer Skizzenform bleiben.

Das Witzige bei dieser Illustration im Original ist tatsächlich, dass das helle Licht sehr gut auf einem Cover funktioniert, denn ein Cover darf einfach nicht so dunkel sein, sonst funktioniert es an sich als Buchcover nicht mehr. Nur als reine Illustration funktioniert das Originalbild wiederum nicht. Und so schließt sich der Kreis, dass beide Bilder letztendlich ihre Exisitenzberechtigung haben.


Kommentare

Über mich

Über mich
"Durch ihre Arbeit an prominenten Marken wie „The Witcher“, der Romanvorlage zu „Game of Thrones“, „Storyworld“, „Der Zauberer von Oz“ und „Die drei ???“ gehört die Hamburger Künstlerin Melanie Korte zu den gefragtesten Jugendbuch- und Fantastik-Illustratoren Deutschlands. Wegen einer schweren Autoimmun-Erkrankung hat die studierte Kommunikations-Designerin in den letzten Jahren Grafik-Tablett und iPad immer häufiger liegen lassen, um sich stattdessen wieder verstärkt der klassischen Malerei zu widmen: Durch die Arbeit mit Leinwand und Pinsel erreicht Melanie einen zeitweise fast schon meditativen Zustand – frei von chronischen Schmerzen und dadurch imstande, Momentaufnahmen ihrer inneren Welt einzufangen. Manchmal zart und zauberhaft, dann wieder abstrakt und verstörend – aber in jedem Fall faszinierend und meisterhaft ausgeführt. Hier bekommt der Betrachter die einmalige Chance, in die innere Welt einer klassisch geschulten Malerin und Zeichnerin abzutauchen – frei von Grenzen und Beschränkungen. Melanies Bilder sind pure Inspiration." – Robert Bannert, Journalist und Autor

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *