Schildkrötenfelsen – Work in progress

 

Auch wenn ich momentan ganz stark befangen bin, habe ich einen neuen Versuch gestartet. Das ist nicht fertig, es fehlen noch Details, aber ich taste mich voran, u.a. muss ich die Parallelität zwischen Schildkrötenfelsen (links) und dem Felsen von oben brechen...
Die kreativlose Phase hält zwar an, auch wenn viele Außenstehende es nicht sehen (können), da es wohl auch vielmehr ein Gefühl einer Art der Unfähigkeit, Motivations- und Machtlosigkeit ist.

Man sieht momentan aber auch schon wieder, dass es trotz der schwierigen und andauernden Phase, wohl wieder einen Sprung gab. Hmmmm.... Diese Beschreibung könnte auch auf die Babyphasen zutreffen! :D
Wo ich jetzt so drüber nachdenke... Ist dieser Vergleich mehr als passend!

Künstlerentwicklung vs. Babyentwicklung: klingt erst einmal sonderbar und man fragt sich vielleicht: Spinnt sie jetzt total? Allerdings wenn man sich ansieht wie unser Gehirn funktioniert, macht das tatsächlich Sinn.

Kommentare

Über mich

Über mich
"Durch ihre Arbeit an prominenten Marken wie „The Witcher“, der Romanvorlage zu „Game of Thrones“, „Storyworld“, „Der Zauberer von Oz“ und „Die drei ???“ gehört die Hamburger Künstlerin Melanie Korte zu den gefragtesten Jugendbuch- und Fantastik-Illustratoren Deutschlands. Wegen einer schweren Autoimmun-Erkrankung hat die studierte Kommunikations-Designerin in den letzten Jahren Grafik-Tablett und iPad immer häufiger liegen lassen, um sich stattdessen wieder verstärkt der klassischen Malerei zu widmen: Durch die Arbeit mit Leinwand und Pinsel erreicht Melanie einen zeitweise fast schon meditativen Zustand – frei von chronischen Schmerzen und dadurch imstande, Momentaufnahmen ihrer inneren Welt einzufangen. Manchmal zart und zauberhaft, dann wieder abstrakt und verstörend – aber in jedem Fall faszinierend und meisterhaft ausgeführt. Hier bekommt der Betrachter die einmalige Chance, in die innere Welt einer klassisch geschulten Malerin und Zeichnerin abzutauchen – frei von Grenzen und Beschränkungen. Melanies Bilder sind pure Inspiration." – Robert Bannert, Journalist und Autor

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *