Ab 2021 beginnt eine neue Reise...

So poetisch das Ganze klingt, so einfach ist es zu beschreiben: Denn so einschneidend wie dieses Jahr war, hat es mir auch ein paar Sachen gezeigt und klar gemacht.
Darum bin ich auch ab nächstem Jahr auf PATREON.
Warum gehe ich auf PATREON?
Nun, ich bin seit ca 10 Jahren freie Illustratorin im Buchbereich und als Coverillustratorin im Fantasybereich für Jung und Alt tätig, und bisher überwiegend für Kunden da gewesen. Tatsächlich habe ich auch namhafte IPs im Portfolio wie zum Beispiel "Game of Thrones", "The Witcher", oder auch seit Neuem "Die drei Fragezeichen" aber es wird einfach Zeit sich auch anderen Dingen zu widmen.
Viel lieber möchte ich nämlich an meinen eigenen Projekten arbeiten. Also auch mehr in meinem eigenen Stil! In meiner Freizeit male ich momentan am liebsten Landschaften aus der Reihe "Fantastische Welten", bei denen ich versuche meiner Fantasie freien Lauf zu lassen, und ich arbeite mit einem Freund an einem Rollenspiel (Valkyrie Project), für das allerdings momentan sehr wenig Zeit ist, und somit bleibt es fast gänzlich auf der Strecke. Zeit ist Mangelware und je älter man wird (!!!), umso mehr wird einem das bewusst. Auch Sketcheveryday würde ich gerne so verfolgen, dass es vielleicht etwas mehr bringt.
Und deswegen seid Ihr gefragt:
Ich freue mich auf jede Unterstützung um meinen Zielen ein Stückchen näher zu kommen! Denn je weniger ich für Auftragsarbeiten machen muss, umso mehr Zeit habe ich um an meinen Projekten zu arbeiten und an Merch für Euch. Natürlich wird jeder PATRON belohnt, geehrt, bejubelt und gefeiert!!! Denn ohne Euch geht es nicht! :)

Kommentare

Über mich

Über mich
"Durch ihre Arbeit an prominenten Marken wie „The Witcher“, der Romanvorlage zu „Game of Thrones“, „Storyworld“, „Der Zauberer von Oz“ und „Die drei ???“ gehört die Hamburger Künstlerin Melanie Korte zu den gefragtesten Jugendbuch- und Fantastik-Illustratoren Deutschlands. Wegen einer schweren Autoimmun-Erkrankung hat die studierte Kommunikations-Designerin in den letzten Jahren Grafik-Tablett und iPad immer häufiger liegen lassen, um sich stattdessen wieder verstärkt der klassischen Malerei zu widmen: Durch die Arbeit mit Leinwand und Pinsel erreicht Melanie einen zeitweise fast schon meditativen Zustand – frei von chronischen Schmerzen und dadurch imstande, Momentaufnahmen ihrer inneren Welt einzufangen. Manchmal zart und zauberhaft, dann wieder abstrakt und verstörend – aber in jedem Fall faszinierend und meisterhaft ausgeführt. Hier bekommt der Betrachter die einmalige Chance, in die innere Welt einer klassisch geschulten Malerin und Zeichnerin abzutauchen – frei von Grenzen und Beschränkungen. Melanies Bilder sind pure Inspiration." – Robert Bannert, Journalist und Autor

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *