Dies ist mein Blog für Sketcheveryday und andere Schandtaten! follow me on Instagram: @eMKay_ske

Dies ist mein Blog für Sketcheveryday und andere Schandtaten! follow me on Instagram: @eMKay_ske

Freitag, 23. Oktober 2020

Redesign der Coverillustration "Die Diebe von London"

Im Rahmen der Aktualisierung meiner Website, denn sind wir einmal ehrlich – nach fünf Jahren hat sie es einfach nötig –, bin ich am Überlegen nun doch Unterrubriken im Gallerie-Reiter zu erstellen.
Denn es kommt einfach nicht gut, Kinderillustrationen mit Highfantasy-Illustrationen zu mischen. Selbst, wenn bei beiden die Qualität relativ hoch ist, macht ein Bereich dann doch Abstriche. Das liegt wohl auch irgendwie daran, dass die Highfantasy-Illustrationen doch anders "gesehen" werden.

Leider musste ich aber feststellen, dass für eine eigene Rubrik der Kinderbereich sehr wenig Aktuelles zu bieten hat. Meine Lieblingsillustrationen, mindestens fünf Jahre alt, aber die meisten sogar älter, sind (selbstverständlich) nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Deshalb gilt es hier nun fast schon dringend die Illustrationen aufzumotzen, vor allem da ich mich mehr im Kinderbereich etablieren will.

Die erste Illustration fiel dann auf einen meiner Lieblingstitel, und viel musste ich sogesehen gar nicht machen, dafür waren die Anpassungen unglaublich effektiv: Lichtanpassungen – hauptsächlich in den Gesichtern. Aber vielmehr haben mir hier meine Trainingseinheiten im Portrait geholfen, so konnte ich auch die Gesichter sehr schnell redesignen.
Details kamen auch verstärkt hinzu: Ganz besonders sieht man das bei den Ratten.

Die schönste und effektivste Anpassung war allerdings, das Verändern ihrer Armpose.
Das hat dem Bild wirklich nocheinmal eine größere Bedeutung verliehen.

 
Die untere Ratte ist noch im Original während die linke/obere bereits überarbeitet wurde.

Die alte Handpose.