Hallo, erst einmal!

Es ist ja manchmal wirklich schwierig Arbeit und Privat zu trennen. Im Endeffekt ist man natürlich irgendwo ein Gesamtpaket, nur möchte ich ungern Kunden, die auf meinen bisherigen Seiten "einfach nur meine Arbeitsproben" sehen wollen, nicht mit Privatem verschrecken.
Deswegen gibt es nun diesen Blog, der mit meiner Arbeit mal eher nichts zu tun hat, aber trotzdem werde ich auch das eine Bild/Illustration oder Design hier posten, wenn ich es privat gemacht habe. Und natürlich werde ich hier vieles posten, was mich gerade beschäftigt.

Ich bin nun im 6. Monat mit dem zweiten Kind schwanger (bald schon im siebten!) und habe leider mit meiner Symphyse arg zu kämpfen. Durch meinen Beruf sitze ich natürlich sehr viel, aber das kommt der Symphyse eher zugute. Probleme machen mir hauptsächlich das Gehen und teilweise sogar das Stehen, von Kinder- oder Einkaufswagen schieben ganz zu schweigen. Mein Frauenarzt hat mir daher einen Stützgürt verschrieben. Generell bin ich mit diesem recht zufrieden (was mich an ihm stört, werde ich etwas später erläutern), aber es gibt ja auch Stützgürtel von anderen Firmen. Und ich habe mich als Testopfer bereit erklärt.

Über mich

Über mich
"Durch ihre Arbeit an prominenten Marken wie „The Witcher“, der Romanvorlage zu „Game of Thrones“, „Storyworld“, „Der Zauberer von Oz“ und „Die drei ???“ gehört die Hamburger Künstlerin Melanie Korte zu den gefragtesten Jugendbuch- und Fantastik-Illustratoren Deutschlands. Wegen einer schweren Autoimmun-Erkrankung hat die studierte Kommunikations-Designerin in den letzten Jahren Grafik-Tablett und iPad immer häufiger liegen lassen, um sich stattdessen wieder verstärkt der klassischen Malerei zu widmen: Durch die Arbeit mit Leinwand und Pinsel erreicht Melanie einen zeitweise fast schon meditativen Zustand – frei von chronischen Schmerzen und dadurch imstande, Momentaufnahmen ihrer inneren Welt einzufangen. Manchmal zart und zauberhaft, dann wieder abstrakt und verstörend – aber in jedem Fall faszinierend und meisterhaft ausgeführt. Hier bekommt der Betrachter die einmalige Chance, in die innere Welt einer klassisch geschulten Malerin und Zeichnerin abzutauchen – frei von Grenzen und Beschränkungen. Melanies Bilder sind pure Inspiration." – Robert Bannert, Journalist und Autor

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *